Dienstag, 29. Januar 2013

Pancakes mit Obstsalat


Gehört ihr zu den langschlafenden Morgenmuffeln oder lebt ihr, so wie ich, ganz nach dem Motto "der frühe Vogel fängt den Wurm"?
Egal ob Langschläfer oder Frühaufsteher, ein gutes Frühstück gehört doch in beiden Fällen auf den Tisch oder?

Für das perfekte Frühstück am Sonntagmorgen (oder auch an jedem anderen Morgen ;-) ) gehören meiner Meinung nach frisch gemachte Pancakes auf jeden Fall dazu.
Mit Ahornsirup und frischem Obst eine einfach einfach nur himmlisch!!!


Dieses Rezept ist von meiner Mutter und hat schon viele unserer Frühstücksbesucher glücklich gemacht. Die Pancakes werden besonders schön fluffig und dick, weil der Teig mit geschlagenem Eiweiß gemacht wird.
Das hört sich jetzt aufwendig an, ist es aber rein gar nicht. Der Teig ist in ein paar Minütchen fertig und mit dem Krach des Handrührers habt ihr dann praktischerweise auch schon alle anderen im Haus geweckt ;-)

Also auf auf, eure Mitfrühstücker werden sich freuen!!

Pancakes

  • 250g Mehl
  • 250ml Milch
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 2El Zucker
  • 2 Eier (getrennt)

Eier trennen.
Mehl, Milch, Eigelbe, Vanillezucker und Zucker mit dem Handrührgerät verquirlen. Die Eiweiße steif schlagen und vorsichtig unter die Mehlmischung heben.

Etwas Margarine in einer Pfanne erhitzen und dann den Teig in kleinen Portionen bei mittlerer Hitze von beiden Seiten goldbraun anbraten.

Obst, ganz nach eurer Wahl, zu einem Obstsalat zusammenstellen und mit Ahornsirup oder Butter zu den Pancakes reichen.


Ich wünsche euch einen schönen Tag

eure Julia

1 Kommentar:

  1. Diese Idee ist wirklich klasse. Von ähnlichen Kombinationen habe ich noch nichts gehört. Echt genial!

    AntwortenLöschen