Sonntag, 22. Dezember 2013

"Wish You A Merry Christmas And A Happy New Year"


Auch dieses Jahr habe ich mir ein Paar kleine süße Kleinigkeiten überlegt, die ich zu den Geschenken dazulege oder einfach als kleines Mitbringsel zu Einladungen mitnehme.
Zum einen gibt es ein großes Cakepop Herz aus leckerem Karamellkuchen, das in rot gefärbte Sckokokuvertüre getunkt wird und dann noch ein kleines Marshmallow Päckchen in Schokolade getaucht und mit bunten Perlen verziert.


Diese beiden Kleinigkeiten machen meiner Meinung nach viel her, sind suuuper lecker und soooo einfach herzustellen. Und es macht nicht nur Spaß diese zwei kleinen Süßigkeiten zu machen, sondern auch zu verschenken!!

Karamell Cake Pops

1 kleiner Karamellkuchen
1 El Doppelrahmfrischkäse
rote Schokoladenkuvertüre
Holzstäbchen


Den Karamellkuchen klein schneiden und zerbröseln. Den Frischkäse hinzugeben und gut verkneten, bis ein möglichst glatter Teig entsteht.
Den Teig in gleichmässig große Kugeln formen und dann entweder mit der Hand oder mit Hilfe eines Herz-Formers zu Herzen formen.

Die Herzen für 15 Minuten in den Kühlschrank stellen.
In der Zwischenzeit kann schon einmal die Kuvertüre geschmolzen werden.
Die Holzstäbchen in die Schokolade tunken und dann vorsichtig ins Herz stecken. Hiernach nach einmal für 15 Minuten im Kühlschrank erkalten lassen.

Zum Schluss die Herzen in die Kuvertüre tauchen und gleichmäßig mit Schokolade bedecken. Auf Styropor stecken, damit die Schokolade ohne Dellen trocknen kann.


Marshmallow Päckchen

Marshmallows
dunkle Schokoladenkuvertüre
Zuckerstreusel
Papierstrohhalme


Die Marshmallows in geschmolzene Schokolade tauchen und mit Streuseln ganz nach Belieben weiter verzieren.
Wenn die Schokolade getrocknet ist, die Masrhmallows vorsichtig auf Papierstrohhalme drehen.

Ich wünsche euch ein wunderbares Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben
eure Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen