Samstag, 22. Februar 2014

Blondies - die süße Schwester des Brownies


Ich mache diese Woche Nachtdienst und wollte für meine Nachteulen-Kollegen in der Klinik gern ein Paar süße Kleinigkeiten backen, die wir zwischendurch zum Kaffee verschmausen können und die ganz schnell ein Bisschen Energie und gute Laune bringen.



Ich hatte von den White Chocolate Cookies noch weiße Schokolade übrig und Nüsse sind als schnelle Powersnacks sowieso immer in meiner Küche zu finden...daraus lässt sich doch bestimmt was tolles machen hab ich mir gedacht und durchforstete meine Backbücher nach Ideen.
In Cynthia Barcomis erstem Backbuch fand ich dann auch schnell wonach ich gesucht hatte. Diese Blondies hab ich nämliuch schon ein paar Mal gebacken und wusste wie lecker und vor allem schnell und einfach sie zu backen sind. Das Rezept hab ich mit der Zeit etwas abgewandelt mit weniger Zucker und eben noch Nüssen und Schokolade.

Blondies mit weißer Schokolade und Walnüssen
125g Butter
180g Zucker
1 El Grafschafter Goldsaft
1 Ei, verschlagen
200g Mehl
1/4 Tl Backpulver
1 Prise Natron
1 Prise Salz
80g gehackte Walnüsse
100g weiße Schokolade, gehackt

Eine Brownieform oder eine quadratische Form (23x23cm) einfetten und den Backofen auf 190°C vorheizen.
Die Butter in einem mittelgroßen Topf schmelzen, bis sie so heiß ist, dass sie aufschäumt. Dann Zucker und Sirup mit einem Kochlöffel unterrühren und den Topf von der Herdplatte nehmen.
Die Butter-Zuckermischung abkühlen lassen.
Dann das Ei unterrühren. 
Mehl, Backpulver, Natron und Salz vermischen und dazugeben. 
Zum Schluss Nüsse und Schokolade kurz unterrühren und die Masse gleichmäßig in der Form verteilen.
Für ca. 20 Minuten backen.
Ein tolles Wochenende
wünscht Julia

<a href="http://www.bloglovin.com/blog/8484933/?claim=e7rd85mwgyp">Follow my blog with Bloglovin</a>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen