Ich hatte keine Lust mehr auf Lernen und gegen miese Lern-Laune hilft nur eine ordentliche Portion Schokolade. Und Schoki in Form von Brownies noch viel viel viel mehr ;-)
Also haben wir uns die noch heißen Brownies direkt in eine Schüssel gepackt und mit Vanilleeis verspeist...das hilft gegen Uni-Schlechtelaune, schlechtes-Wetter-Schlechtelaune und und und...einfach mal ausprobieren.
Und das Beste ist, das wir so auch alle Schokonikoläuse und die restliche Weihnachtsschokolade wunderbar verarbeitet haben ;-)
Black-and-White-Brownies
- 200g Zartbitterschokolade
- 75g Butter
- 150g Zucker
- 2 Eier
- 200g weiße Schokolade
- 105g Mehl
- 1 Prise Salz
- 1/4 Tl Natron
Und so geht das himmlische Dessert.
Als erstes den Ofen auf 190°C vorheizen und eine Brownieform oder mittelgroße rechteckige Backform einfetten.
Die Zartbitterschokolade in kleine Stücke brechen und zusammen mit der Butter und dem Zucker schmelzen. Das geht entweder in einem Kochtopf (aber Achtung Anbrenngefahr!!!) oder für 3 Minuten in der Mikrowelle.
Die Schokomasse abkühlen lassen. Währenddessen könnt ihr schonmal die weiße Schokolade grob hacken.
Die Eier verquirlen und zusammen mit den restlichen Zutaten zur Schokomasse geben und vorsichtig verrühren, das kann man ruhig mal mit einem Schneebesen anstelle des Handrührgerätes machen.
Ab mit dem Teig in die Form und für ca. 25 min in den Backofen. Falls die Brownies obendrauf zu dunkel werden, könnt ihr sie mit Alufoloie abdecken und weiterbacken.
Und dann entweder direkt warm mit oder ohne Eis verschmausen, oder abkühlen lassen und in Stücke schneiden.
Das vetreibt auf jeden fall ganz ganz schnell die miese Laune, versprochen!!
Und wenn danach noch weitergelernt werden soll, sind auch Walnüsse in den Brownies sehr lecker und hilfreich für die Gehirn-Power!!
Mit viel guter Laune
eure Julia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen